Samstag, 26. Februar 2011

Kunst fürs Kinderzimmer von Bengel und Gören

In dieser Woche hatten wir ein kleines Shooting mit sehr schönen Kinderbildern von Petra Kill in unseren beiden Kinderzimmern. Petra ist Illustratorin und fertigt unter dem Namen "Bengel und Gören" allgemeine Kinderbildmotive und Unikatbilder fürs Kinderzimmer.

Link zu Ihrer Website: www.bengelundgoeren.com






Donnerstag, 24. Februar 2011

Graziela Bücher und Geschirr


Ich bin ein Fan der farbenfohen Designs von Graziela. Erst vor ein paar Wochen habe ich endlich mal ein Kissenbezug auf dem Flohmarkt entdeckt: die orangenen Äpfelchen für nur einen Euro! Meine Mutter hat daraus gleich einen Kissenbezug für Maja genäht.
Die neuen Kinderbücher gestaltet von Graziela Preiser musste ich natürlich auch gleich bestellen. Hier ein paar Einblicke.




Ein paar Teile altes Brigitte Porzellan habe ich mittlerweile auch zusammengesammelt. Mein Favorit ist die große Kanne mit dem schönen Apfelbaum!


Mittwoch, 23. Februar 2011

Majas Zimmer im Magazin "kleinformat"


Heute habe ich die neue Ausgabe von kleinformat, einem sehr schönen Magazin über lassiges Leben mit Kindern, erhalten. Nicole Maalouf, Gründerin von solebich.de, wird in den nächsten Ausgaben eine paar Tipps zum Thema Kinderzimmereinrichtung geben und hat in Teil 1 ein Bild von Majas grünem Kinderzimmer ausgewählt. Das freut uns sehr!

Sonntag, 20. Februar 2011

Malen, basteln, schneiden, stempeln .....

...könnte meine Tochter den lieben langen Tag. Und da es etwas dunkel an Ihrem Tisch ist, habe ich ihr die Mayday von Flos spendiert. Eine schicke und praktische Lampe zugleich!






Mittwoch, 16. Februar 2011

Praktisches Teil in silber

Um das Chaos im Wohnzimmer etwas zu reduzieren, habe ich mir vor kurzem diese/n praktische/n Eimer/Korb/Tasche/Universalbehälter zugelegt. In den Kinderzimmern stehen sie schon in gelb und pink, aber fürs Wohnzimmer sollte es etwas weniger farblich sein, so dass ich mich für silber entschieden habe!
Das gute Stück habe ich bei einem großen Discounter gekauft, sehr schöne Exemplare gibt es aber z.B. auch von Tubtrugs oder im Baumarkt.


Sonntag, 13. Februar 2011

Neuzugänge der letzten Woche

Carmen mit Ihrem schönen Blog retromeetsvintage.blogspot.com hat mir diese vier vintage Globen angeboten. Nochmals vielen lieben Dank an Dich, sie sind alle sehr gut verpackt angekommen, sehen toll aus und passen super gut in meine Sammlung. Das Paket hat sich auch gut mit dem Kinderwagen transportieren lassen (das Kind lag natürlich nicht darin, hatte ich umgebunden!).
Sie stehen nun vorübergehend im Flur. Leider ist der Platz auf dem Billy im Wohnzimmer etwas eng, deshalb muß ich schleunigst schauen, wo ich sie unterbringen kann.


Der kleine Farbtupfer in lila ist auch neu, ein schicker Rucksack für meine Tochter!

Samstag, 12. Februar 2011

What´s in your bag via DosFamily

Den Inhalt meiner Tasche seht ihr hier und auf Facebook bei DosFamily. Bei der Gelegenheit habe ich gleich mal wieder aufgeräumt und von 4 Päckchen Taschentücher auf 2 reduziert, alte Kassenbons aus dem Portemonnaie entsorgt, frische Windeln und Feutchttücher aufgefüllt....
Hier sind alle Beiträge zu finden.

Freitag, 11. Februar 2011

7 Dinge und ein Wikinger

Von Frau neu näht habe ich diesen Award verliehen bekommen. Vielen lieben Dank!

Mit der Vergabe sind die folgenden Regeln verknüpft:
Danke der Person, die dir den Award gegeben hat und verlinke sie in deinem Post. Erzähle uns 7 Dinge über dich. Gib' den Award an 15 kürzlich entdeckte, neue Blogger. Kontaktiere diese Blogger und lass' sie wissen, dass sie den Award bekommen haben.
Hier nun 7 Dinge über mich:
  1. Ich habe über 15 Jahre lang Klavier gespielt, leider seit Geburt meiner Tochter damit aufgehört. Ich sollte das mal ändern....
  2. Ich könnte täglich mehrere Tafeln Schokolade verspeisen, muß aber seit der Geburt meines Sohnes mal endlich auf meine Figur achten.
  3. Ich sammele Geschenkpapier.
  4. Mir stehen leider keine Hüte oder Mützen.
  5. Ich habe nach dem Abi ein Semester Pädagogik studiert.
  6. Ich habe meine Haare früher oft rot getönt/gefärbt. Außerdem mag ich meine Locken und möchte keine glatten Haare haben.
  7. Ich hätte gerne eine graue Brille.
Den Award gebe ich gerne weiter an diese Blogs :
Und hier noch ein aktueller Einblick in das Kinderzimmer meines Sohnes mit dem lustigen Wikinger von Flensted.

Donnerstag, 10. Februar 2011

Neue Kindertextilien in unserem Shop

Wir waren wieder fleissig und haben neue Patchwork- und Krabbeldecken für Kinder in unserem Shop bei dawanda eingestellt.

PS. Danke auch für den Award von Frau neu näht. Ich werde mich gleich an die 7 Dinge über mich machen und diese schnellstens posten!




Sonntag, 6. Februar 2011

XXL Garn als Deko

Mein neueste Ebay-Errungenschaft: 3 Rollen XXL Garn. Aktuell auf dem schwarzen Klavier dekoriert neben den House of Cards. Mal schauen, wohin sie als nächstes wandern! Eine Rolle gelbes Garn würde mir ja auch gut gefallen....


Freitag, 4. Februar 2011

Kinder Kunstwerke

Hier entstehen diverse Kunstwerke meiner Tochter, aber auch viele Papierschnipsel und ausgestanzte Papiermonde-, -sterne oder -tannenbäume, die sich dann rasend schnell in der ganzen Wohnung verteilen. Am liebsten verstecken sie sich in den Ritzen im Holzboden!



Ein grimmiger Schneemann
Eine Rakete
Vielleicht eine Fledermaus?
Ein Männlein

Donnerstag, 3. Februar 2011

Neue rollende Bewohner in unserem Shop

Ich bin ja selbst ein großer Fan dieser Nachziehtiere, meine Tochter ist jedoch schon läääängst aus diesem Alter raus und mein Sohn kann sich bisher nur von Rücken auf den Bauch drehen (um dann zu schreien!).
Diese vintage Exemplare gibt es ab sofort in unserem Shop bei dawanda!







Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...