Donnerstag, 31. März 2011

Buchtipp: SHAPE von millergoodman

Mit diesem anschaulichen Buch von Zoe Miller & David Goodman lässt sich die Welt der Formen ganz wunderbar entdecken. Die farbenfrohen Bilder machen Spaß und bieten viel Anregung zum Nachmachen.
Ein ebenso schönes Werk der beiden Designer ist der Shapemaker, ein Set aus 25 bunten Holzklötzen, die sich zu unzähligen Figuren legen lassen (hier zu kaufen). Bei Flickr kann man sich in der ShapeMaker Group Kreationen aus aller Welt anschauen.



Montag, 28. März 2011

Maja's Kinderzimmer Update

Bereits vor ein paar Wochen habe ich die wunderbare Tapete "Nova Dawn" von isak entdeckt und sofort für Maja's Zimmer gekauft. Wir haben uns nun nach über 3 Jahren von der grünen Wand mit einem lachenden und einem weinenden Auge getrennt. Das Zimmer ist jetzt eindeutig ein richtiges Mädchen-Zimmer!











Samstag, 26. März 2011

Vintage Kinderbettwäsche

Schöne Kinderbettwäsche aus alter Bettwäsche nun zu finden in unserem Shop bei dawanda!

Freitag, 25. März 2011

Bastelei: Glückwunschkarte zur Geburt

Eine schnelle Bastelei ist heute in Form einer Karte für Freunde entstanden, die vor ein paar Tagen Eltern eines kleinen Leanders geworden sind.
Schnipsel für die Wimpel waren schnell auf und unter dem Basteltisch meiner Tochter gefunden. Das Millimeterpapier, das ich um ein Haar entsorgt hätte, kam auch zum Einsatz. Und wir konnten endlich mal die tollen Alphabet-Stempel ausprobieren!



Dienstag, 22. März 2011

Vintage Kinderbücher illustriert von Horst Lemke

Eine meiner Sammelleidenschaften sind alte Kinderbücher. Besonders angetan haben es mir Bücher von und mit dem Illustrator Horst Lemke.

Mein buntes Bilderwörterbuch von Horst Lemke, C.Bertelsmann:



Die kleinen Köche von Horst Lemke, Pestalozzi Verlag:






Fahre mit durchs ABC von Krüss/Lemke, Bertelsmann Jugendbuchverlag:




Montag, 21. März 2011

Wilde Tiere, wilder Westen, Wimpel und ein Wikinger





So langsam sieht Levi's Zimmer nach Kinderzimmer aus. Das schöne Bett "Sleep" von Brio steht nun endlich und eine passende Wanddeko in Form einer alten Schulwandkarte war auch schnell gefunden (wir haben da ein großes Lager :-)).
Demnächst wird der Platz in der Wickelkommode etwas eng, dann muß ein Kleiderschrank her. Eure Tipps nehme ich gerne entgegen!

Mittwoch, 16. März 2011

Ella Doran & Bunt bunt bunt ist alles was ich liebe

Joanie Kissen designed by Ella Doran

Indiantale Teller designed by Ella Doran

Joanie Serviette designed by Ella Doran

Indiantale Teller designed by Ella Doran

Amphi Tischset habitat

Heute kam meine erste Online-Bestellung von habitat u.a. mit wunderschönen Produkten designed by Ella Doran an. Das Markenzeichen der englischen Interior-Designerin sind naturalistische Fotoprints, für habitat hat sie nun Porzellan und Textilien gestaltet.

Dienstag, 15. März 2011

herzkaspar bei byGraziela


Vor ein paar Tagen hatte ich bereits über die schönen Kinderbücher von Graziela Preiser berichtet.
Heute freue ich mich riesig, in Ihrem Blog byGraziela mit einem sehr schönen Post vorgestellt zu werden. Vielen Dank!

PS. Freue mich über meine neue Leserin Nina :-)!

Montag, 14. März 2011

Buchtipp: Mit Lieblingssachen durch das Jahr







Diese schöne Buch kann ich allen bastelbegeisterten Müttern sehr empfehlen: Mit Lieblingssachen durch das Jahr: Basteln für und mit Kindern aus dem Haupt Verlag. Das Buch ist gefüllt mit wunderschönen Bastelideen, die grafisch sehr schön aufbereitet sind. Ich werde mit den Osterkörbchen aus Tortenspitze beginnen, die sehen einfach toll aus! Von den Autorinnen ist bereits ein weiteres Buch mit dem Titel Lieblingssachen für Kinder erschienen, dass ich auch wärmstens empfehlen kann.

Sonntag, 13. März 2011

Weltron Radios



...finde ich super! Wir haben gleich zwei davon, eines in gelb in der Küche und eines in weiß im Esszimmer. Ich höre nämlich sehr gerne Radio beim Kochen und Essen!

Donnerstag, 10. März 2011

Donnerstags Flohmarkt

Stehauf-Clown

Spieluhr Fisher Price


Fisher Price Stall



Daxi-Buch "So viele Autos"

Fisher Price Haus Sesame Street

Wandbehang

Heute war ich nach langer Zeit mal wieder auf dem Flohmarkt. Bewaffnet mit einer großen Tasche, 2 Portemonnaies und meinem Sohn bin ich auf die Jagd gegangen. Es hat sich gelohnt!
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...